Über mich

Foto: Jona Temper

Mein Name ist Mag. Johanna Mader. Ich bin frisch gebackene Mutter einer Tochter und überglücklich mit dieser neuen Lebensaufgabe. Nach einer sehr naturnahen Kindheit im wunderschönen Waldviertel hat mich das Lehramtstudium nach Wien gebracht. 2009 absolvierte ich meine erste Ausbildung im Bereich Fitness und war fortan als Trainerin für Gruppenkurse mit Leidenschaft tätig. Meine Fächer Bewegung und Sport sowie Tschechisch unterrichte ich seit 2013 an AHS und BHS.

Als mein Kinderwunsch immer größer und konkreter wurde, absolvierte ich die Ausbildung zur Übungsleiterin für Prä- und postnatale Fitness, um das Wissen für mich selbst zu nutzen und dann an möglichst viele Frauen weiterzugeben.

In meine Kurse fließen die Erfahrungen von 10 Jahren Trainer- und Lehrertätigkeit, mein Wissen durch das Sportstudium und viele weitere Ausbildungen, meine Liebe zur Natur, meine Leidenschaft für Tanz und die Freude am Umgang mit Menschen.

 

Mein Motto:

Sende die Energie aus, die Du selbst anziehen möchtest.

Das Leben beginnt am Ende Deiner Komfortzone. (Neale Donald Walsch)

Die Zukunft hängt von dem ab, was Du heute tust. (Mahatma Gandhi)

 

Ausbildung

2006-2013 Studium der Unterrichtsfächer Tschechisch sowie Bewegung und Sport an der Universität Wien
2009-2018 Übungsleiter für Prä- und Postnatale Fitness – Sportunion Akademie
Pilateslehrer – Universitätssportinstitut Wien
Personal Trainer Ausbildung – „Die Personal Trainer“ Wien
Zumba© Instructor
Taeboxing – Universitätssportinstitut Wien
Hip Hop & Break Dance – Universitätssportinstitut Wien
Aerobic- und Fitnesslehrer – Universitätssportinstitut Wien

Berufliche Tätigkeit

seit 2013 Lehrerin für Bewegung und Sport und Tschechisch an AHS und BHS

2009-2016 Fitnesstrainerin am Universitätssportinstitut Wien und an diversen Fitness Clubs

2016 Referentin an der Pädagogischen Hochschule Wien

Foto: Martin Steiger